Monat: Juni 2016

Interview mit Frau Dr. Grit Reimann

Frau Dr. Grit Reimann ist geschäftsführende Gesellschafterin der Reimann Projektmanagement GmbH. Seit 1991 berät sie die unterschiedlichsten Unternehmen wobei ihr größtes Unterscheidungsmerkmal die Spezialisierung auf die Beratung von Unternehmen mit mehr als einem Managementsystem liegt. Ganz oben auf ihrer Firmenphilosophie steht der Satz „Am Anfang jeder Handlung steht ein Ziel“ und so versteht sich Frau…

Read More

Wie sieht die Zukunft des Qualitätsmanagements aus?

Wohl jeder Mensch wünscht sich eine Zukunft – für sich persönlich und die Familie, für sein oder ihr Unternehmen, die Branche oder den Berufszweig. Einige Menschen sprechen heute schon von „Industrie 4.0“, andere sorgen sich darüber, dass ihr Arbeitsplatz bald von Maschinen ausgefüllt werden wird. In diesem Artikel wage ich eine persönliche Prognose zur Zukunft…

Read More